Wir in drei Worten: ehrlich, kreativ, kommunikativ.

Unsere Stärken

Wir sind ein authentisches Design- und Contentagentur in Lappersdorf. Mit Herzblut, Sorgfalt und Know-how widmen wir uns den Projekten unserer Kunden. Kreativität, Schnelligkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu unseren Stärken. Und sollten wir etwas nicht leisten können, greifen wir auf unser großes Netzwerk an Fotografen, Wortjongleuren und Programmierern zurück.

Unsere Werte

Transparenz
Wir kommunizieren Erwartungen, Ziele und Möglichkeiten offen und klar. Dies ermöglicht eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit.

Respekt
Wir verstehen unsere Kunden und uns als Partner, die auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Die Basis für ein erfolgreiches und nachhaltiges Miteinander ist der ehrliche und konstruktive Austausch.

Authentizität
Wir pflegen einen freundlichen und unterstützenden Umgang untereinander und mit allen Kunden und Partnern.

Irene Daxer

Irene Daxer steht für ein einprägsames und aufgeschlossenes Grafikdesign. Sie ist mit über 20 Jahren Erfahrung ein alter Hase in der Medienbranche. Irene lebt und arbeitet vor den Toren Regensburgs – und wenn sie gerade nicht am Rechner sitzt, ist sie sehr wahrscheinlich mit ihren beiden Hunden Gusti und Louis am Donauufer unterwegs.

Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung als Werbe- und Mediengestalterin in München sammelte sie in 8-jähriger Festanstellung und über 14-jähriger Tätigkeit als Freelancerin wertvolle Erfahrungen in Verlagen und Agenturen, unter anderem bei Burda, dem Echo Verlag und Mittelbayerischen Verlag. Hier war sie nicht nur für die Herstellung von Printvorlagen für Magazinlayouts in verschiedenen Periodika zuständig, sondern war auch für den Buchsatz, Werbedesign, Großflächendrucke und Corporate-Publishing-Produkte verantwortlich. Ihr Herz schlägt daher vor allem für Projekte im Bereich Editorial Design. Sie begeistert sich aber auch für das Gestalten von analogen und digitalen Werbemitteln.

Tatjana Retta (geb. Setz)

Nach einem ersten geisteswissenschaftlichen Studium (Vergleichende Kulturwissenschaft und Französisch) sammelte Tatjana mehr als zehn Jahre wertvolle Erfahrungen im Marketing sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Über sechs Jahre war sie als Produktmanagerin bei der Mittelbayerischen Werbegesellschaft tätig und konzipierte zusammen mit Redakteuren, Mediaberatern und Grafikern neue Magazinprodukte. Dabei lernte sie, wie wichtig ein ganzheitlicher Blick auf Projekte ist und dass es vor allem die vielen kleinen Details sind, die zum Erfolg eines Projekts beitragen.

Später erfüllte sie sich mit einem Grafikdesign-Studium einen lang gehegten Traum. Ihr Hang zu minimalistischer Gestaltung spiegelt ihre strukturierte und klare Arbeitsweise wider. Mit einem sicheren Gespür für modernes Design begeistert sie sich vor allem für Projekte in den Bereichen Corporate Design, Webdesign und Illustration. Und wenn sie sich vom Rechner losreißen kann, dann steht sie vermutlich in der Küche und geht ihrer zweiten Leidenschaft nach: dem Backen.

Thorsten Retta

Content is King – oder zumindest: eine ansprechende Gestaltung braucht entsprechende Inhalte. Dafür ist Thorsten zuständig. Er ist der Content-Spezialist bei punktX. Als ausgebildeter Redakteur mit Erfahrung bei Online-Portalen, Verlagen, Agenturen sowie in der Unternehmenskommunikation weiß er, wie unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden müssen, was Texte brauchen, um gefunden zu werden und was einen Slogan eingängig macht. Als langjähriger Redaktionsleiter eines Wirtschaftsmagazins ist er ein ausgewiesener Experte in der B2B-Kommunikation. Wenn Thorsten nicht mit Buchstaben jongliert, erntet der Hobbyimker Honig oder ist auf der Suche nach einem seiner vier Hühner, mit denen er seinen Garten teilt. Eines soll ein echtes Problemhuhn sein…